Inhaltsverzeichnis

WordPress Events 2024 – Erste Jahreshälfte

Inhaltsverzeichnis

Jedes Jahr freue ich mich darauf, verschiedene WordPress-bezogene Events zu besuchen und zu empfehlen. Dank der Open-Source-Philosophie von WordPress gibt es eine Vielzahl von von der Community gehosteten Veranstaltungen.

WordCamps: Das Herzstück der WordPress-Community

WordCamps bieten die perfekte Gelegenheit, das Neueste über WordPress zu erfahren, sich mit wichtigen Akteuren der Szene zu vernetzen und in Workshops direkt neue Fähigkeiten zu erlernen. Jedes WordCamp besteht aus spannenden Vorträgen und Workshops. Ein wichtiger Tipp fürs Networking: Schauen Sie im Vorfeld, wer teilnimmt und knüpfen Sie Kontakte über LinkedIn.

WordCamp Termine und Links

Cloudfest 2024: Ein Highlight für WordPress-Enthusiasten

Das Cloudfest ist das weltweit größte Event im Bereich Cloud-Computing und beinhaltet nun auch einen WordPress Day. Hier treffen sich die wichtigsten Akteure der WordPress-Szene aus aller Welt. Der WordPress Hackathon ist ein besonderes Highlight, bei dem Teilnehmer gemeinsam ein WordPress-Plugin entwickeln.

Weitere sehenswerte Events

  • Yoastcon: Spannende Vorträge im Bereich SEO, gehostet in den Niederlanden. Mehr Informationen
  • WP Agency Summit von Atarim: Der weltweit größte WordPress-bezogene Online Summit wird dieses Jahr wahrscheinlich erstmals an einem physischen Ort stattfinden wird. Mehr Informationen
  • WP Accessibility Day: Da Barrierefreiheit auf Webseiten immer wichtiger wird, empfehle ich auch einen Blick auf den WP Accessibility zu werfen und diesen im Auge zu behalten. Hier werden die neuesten Trends und Best Practises für eine Barrierefreie Webseite in Form von Vorträgen gezeigt. Mehr Informationen
Florian Salman
Freelancer & WordPress Programmierer aus München
Als engagierter WordPress Freelancer aus München habe ich mich auf die Rolle eines WordPress Programmierers und Entwicklers spezialisiert. Meine Expertise erstreckt sich von der Theme- bis zur Plugin-Entwicklung. Zusammen mit meinem Team bin ich der Kopf hinter dem erfolgreichen Plugin WP Bug Detector und engagiere mich aktiv in der WordPress-Community.

Verwandte Artikel