Über mich

Hallo! Darf ich mich vorstellen - ich bin Florian Salman, erfahrener WordPress-Entwickler und WooCommerce-Experte mit einem starken Fokus auf technischen Anpassungen von Unternehmenswebseiten und Online-Shops. Mein Büro befindet sich im Herzen von München, wo ich hochwertige Webprojekte für Kunden realisiere und betreue.
WordPress Entwickler und Experte Florian Salman

Meine Erfahrung

Schon als Kind galt ich als „der Nerd“ in der Klasse. Bevor Facebook groß wurde, hatte ich bereits als 16-jähriger Schüler ein auf PHP-basiertes Forum für unsere Schule erstellt, sodass wir alle auch nach dem Unterricht miteinander Kontakt halten und Hausaufgaben austauschen konnten. Ich bin stolz darauf, nach dem Abitur Informatik an der TU München studiert und erfolgreich abgeschlossen zu haben. Nach einigen Jahren bei u.a. Sony, Catbird Seat und Iconparc als Fullstack-Entwickler habe ich mich 2018 schließlich komplett selbstständig gemacht und bin seitdem ein aktiver Teil der WordPress-Community. Mein Engagement und meine Expertise haben dazu geführt, dass ich unter den Top-Freelancern für WordPress gerankt wurde und eine breite Palette von Kundenprojekten betreuen kann.

Meine Mission

Meine Mission besteht darin, aktiv an der Gestaltung der digitalen Zukunft teilzunehmen und sie positiv zu beeinflussen. Als WordPress Experte finde ich meine Berufung in der Realisierung von Projekten für Unternehmen aller Größen, vom Start-up bis zum Großkonzern.

Wie ich Ihnen helfen kann

Ich arbeite eng mit Agenturen und mittelständischen Unternehmen zusammen und biete eine Vielzahl von Dienstleistungen an. Wenn Sie Unterstützung von einem leidenschaftlichen WordPress-Programmierer und WooCommerce-Experten suchen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

WP Bug Detector WordPress Plugin

Im Jahr 2023 habe ich zusammen mit meinem Team das WP Bug Detector WordPress Plugin entwickelt und veröffentlicht. Diese innovative Software ermöglicht die automatisierte Fehlersuche auf WordPress-Webseiten durch tägliche Screenshots, um visuelle Fehler nach Updates zu erkennen.

Meine Projekte

Mit einer Vielzahl von Unternehmen habe ich bisher schon erfolgreich zusammengearbeitet, darunter Welt der Wunder, United Games, Microtech, Bianca Zapatka, Fünf Höfe München, Ringnaturshop und Talbot Runhof. Meine Aufgaben reichten von der Erstellung neuer Webseiten bis zur Entwicklung von umfassenden Erweiterungen und der kontinuierlichen Betreuung vielbesuchter Webseiten.

Heimisch im schönen München

Als waschechter Münchner schätze ich meine Heimatstadt und ihre Vielfalt. Diese Verbundenheit inspiriert mich auch in meiner Arbeit als WordPress-Entwickler.