WORDPRESS DEVELOPER

Project Request

About me

“My goal is a life I do not need a vacation from.” – Instagram wisdom

Florian Salman - WordPress Programmierer und Freelancer mit Herz

Hi, I’m Florian!
Passionate Developer and WordPress Programmer with Heart . At the Technical University of Munich, I studied Computer Science: Games Engineering. Keywords: C ++, Java, Unity and DirectX. In addition, I worked at Catbird Seat, a well-known Munich online marketing agency and learned a lot about SEO. For me, love at first sight! I have already programmed several websites and have done onpage SEO (search engine optimization) for Google, Bing and other search engines. When I found the Webdevelopment guys at Iconparc in Munich, I brought my skills as a web programmer to a master level. The company develops complex online shops for its customers, far more complex than finished frameworks such as Shopify ever bring. My Javascript and CSS knowledge came into the professional league. I really learned a lot here. Then I specialized in WordPress Theme and Plugin Development. In the meantime, WordPress is my daily bread in all its ways.

It is even easier today than at the time creating a professional and at the same time original website. Many use tools like Wix to click their website together. And usually that looks okay too. But if you really want to stand out, if you love details, want to develop your creativity , if you want to have really good SEO, ie high rankings on Google and Bing and not just with 08/15-hat Everyone is satisfied with solutions, then someone who knows and thinks along need. I want to help you realize your vision!

See services for more.

Write me with your request. I am looking forward to your mail!

Your WordPress programmer with heart,
Florian Salman
florian.salman@gmail.com

Why I use WordPress and love it

  • Everything is possible: As a programmer or web designer you can customize the complete code.
  • Easy to use: ; Existing themes significantly reduce programming time. You can choose from a gigantic assortment of existing, inexpensive, but also professional WordPress themes.
  • Independence: Since WordPress is well-known as a web framework, a programmer or web designer can read the code of its predecessor comparatively quickly in the future, once the project has been completed. You stay completely independent – if you want – and can easily change the web designer at any time.
  • Better SEO: Search engine optimization is much easier. For example, page load times can be reduced much more easily by customizing the code.

Services

Onpage SEO optimizations

For each new page I optimize the website for search engines – in the form of so-called on-page optimization.

Creative web design

You have to hang out to get noticed. Your website is your calling card and the first port of call for many customers.

Extension to Responsive Webdesign

The year 2017 was the first in which more users worldwide have accessed the Internet via their mobile phone than through the computer. What does your page look like on […]

Creation of professional websites

In close contact with each other, I implement your ideas for the website reliably and quickly. We’ll fine-tune your ideas and turn them into virtual reality.

Website revision

Do you have an existing website – and would like to upgrade it? I help you to work out your internet presence. Together, we pinpoint the problems and design solutions.

Competent support

Ask me everything! Through my experience as a web developer and in online marketing, I want to help you turn your vision into reality.

Reference: Matija

A website for a band

My very first project, built entirely from 0 to myself, was for our band “Matija”. Here I have learned to work with various frameworks. Especially the library bootstrap had done to me. This makes responsive web design very easy. If you have a website: Do you already use the framework bootstrap, or a similar?

Website: http://matija.world

Komplett ohne Framework programmiert

Reference: Weltraumagentur

A collective of Wikipedia authors

Fresh and new is the space agency from Munich. Wikipedia authors have joined forces to make laypersons publish a Wikipedia article. The website is based on a WordPress theme. I still had to make some adjustments. For example, there was the relevance check, a contact form that accepts various conditions and accordingly sends an individualized e-mail to the operator of the website. But also from the aspect of design, it was very important to me to be interesting, relaxed and original, but at the same time serious and professional.

Website: http://weltraumagentur.marketing

Wikipedia Autoren machen sich für Unternehmen stark.

Reference: The Vegan Foodblogger

The Foodblog

As a food blog, I have used WordPress as a basis for this website again. There was a recipe function that I implemented (in the form of a WordPress plug-in), which made it easy to create recipes in a separate input mask. In addition, there are several other functions that could indicate the level of difficulty and the preparation complexity. These values were then dynamically displayed in “hover” effects for posts. CSS, Javascript and the WordPress framework went hand in hand. The blog is still in progress, but with the permission of the customer, it may already be listed here. The potential of this blog is great. – Who knows what the future holds!

Website: http://www.veganaste.de

Ein Foodblog, der mit Wordpress erstellt wurde.

Excursus: Composer Metronome

An Android app: Composer Metronome

On the other hand, I’m passionate about programming apps for myself. Playing drums, I recently programmed an app, the Composer Metronome, which lets you play complex bars. Currently the app is in beta mode, so in a closed test phase. I invite you to check with us the app on heart and kidney, before it will come to the Google Play Store! Write me an e-mail.

Eine App, die für Android programmiert wurde

Contact









Florian Salman München 80939 Möslweg 3a
+49 173 8988488
florian.salman@gmail.com

WORDPRESS ENTWICKLER

Ihr Freelancer aus München im Bereich Webdevelopment, Webdesign und SEO.
Sofort Projektanfrage

Über mich

„Mein Ziel ist ein Leben, von dem ich keinen Urlaub brauche.“ – Instagram Weißheit

Florian Salman - WordPress Programmierer und Freelancer mit Herz

Hi, ich bin Florian!
Leidenschaftlicher Entwickler und WordPress-Programmierer mit Herz. An der Technischen Universität München habe ich Informatik: Games Engineering studiert. Stichwort: C++, Java, Unity und DirectX. Nebenher habe ich bei Catbird Seat, einer namenhaften Münchner Online Marketing Agentur gearbeitet und viel über SEO gelernt. Für mich Liebe auf den ersten Blick! Ich habe schon einige Websites programmiert und dazu Onpage-SEO (Suchmaschinen Optimierungen) für Google, Bing und weitere Suchmaschinen durchgeführt. Als ich nach dem Studium zu den Webdevelopment-Jungs bei Iconparc in München fand, brachte ich meine Fähigkeiten als Webprogrammierer auf ein Meisterlevel. Die Firma entwickelt für Ihre Kunden komplexe Online-Shops, weit komplexer als es fertige Frameworks wie Shopify sich je bringen. Meine Javascript und CSS Kenntnisse kamen in die Profi-Liga. Hier habe ich wirklich sehr viel gelernt. Dann hatte ich mich auf WordPress Theme und Plugin Development spezialisiert. Inzwischen gehört WordPress in all seinen Arten zu meinem täglichen Brot.

Es ist heute noch viel leichter, als damals einen professionellen und gleichzeitig originellen Webauftritt hinzulegen. Viele nutzen Tools wie Wix, um sich ihre Website zusammenzuklicken. Und meist schaut das auch okay aus. Doch wenn man wirklich abheben will, wenn man Details liebt, seine Kreativität entfalten lassen will, wenn man richtig gutes SEO, also hohe Rankings bei Google und Bing haben möchte und eben nicht mit 08/15-hat-schon-jeder-Lösungen zufrieden ist, dann braucht es jemanden, der sich auskennt und mitdenkt. Ich will Ihnen dabei helfen, Ihre Vision zu realisieren!

Im Bereich Services können Sie sehen, welche Leistungen ich anbiete.

Schreiben Sie mir mit Ihrem Anliegen. Ich freue mich schon auf Ihre Mail!

Ihr WordPress-Programmierer mit Herz,
Florian Salman
florian.salman@gmail.com

Warum ich WordPress nutze und liebe

  • Alles ist Möglich: Als Programmierer oder Webdesigner kann man den komplette Code anpassen.
  • Einfache Handhabung: Durch bestehende Themes wird die Programmier-Zeit deutlich verkürzt. Man kann aus einem gigantischen Sortiment an bestehenden, preiswerten, jedoch auch professionellen WordPress-Themes auswählen.
  • Unabhängigkeit: Da WordPress als Web-Framework sehr bekannt ist, kann sich auch in der Zukunft, nach Fertigstellung des Projekts, ein Programmierer oder Webdesigner vergleichsweise schnell in den Code seines Vorgängers einlesen. Sie bleiben – wenn Sie denn wollen – vollkommen unabhängig und können jederzeit einfach den Webdesigner wechseln.
  • Besseres SEO: Suchmaschinenoptimierungen sind deutlich leichter. Beispiel: Die Seitenladezeiten können durch Anpassungen im Code viel einfacher gesenkt werden.

Services

Erstellung professioneller Websites

In engem Kontakt miteinander setze ich Ihre Vorstellungen zum Webauftritt zuverlässig und schnell um. Wir feilen Ihre Ideen aus und lassen sie zur virtuellen Realität werden.

Onpage SEO Optimierungen

Zu jeder neuen Seite optimiere ich die Website für Suchmaschinen – in Form sogenannter Onpage Optimierung.

Erweiterung auf Responsive Webdesign

Das Jahr 2017 war das erste, in dem weltweit mehr Nutzer über ihr Handy ins Internet gegangen sind, als über den Computer. Wie sieht Ihre Seite auf dem Handy/Tablet aus?

Kreatives Webdesign

Man muss herrausstechen, um aufzufallen. Ihre Website ist ihre Visitenkarte und für viele Kunden die erste Anlaufstelle.

Website Überarbeitung

Haben Sie eine bestehende Website – und möchten diese aufwerten? Ich helfe Ihnen dabei, ihre Internetpräsenz herauszuarbeiten. Zusammen halten wir die Probleme fest und entwerfen Lösungen.

Kompetenter Support

Fragen Sie mich alles! Durch meine Erfahrungen als Webdeveloper und im Online-Marketing möchte ich Ihnen dabei helfen, ihre Vision zur Realität werden zu lassen.

Referenz: Matija

Eine Website für eine Band

Mein allererstes Projekt, noch komplett von 0 auf selber gebaut, war für unsere Band „Matija“. Hier habe ich gelernt mit diversen Frameworks zu arbeiten. Gerade die Library Bootstrap hatte es mir angetan. Damit wird Responsive-Webdesign sehr einfach. Falls Sie eine Website haben: Nutzen Sie schon das Framework Bootstrap, oder ein vergleichbares?

Website: http://matija.world

Komplett ohne Framework programmiert

Referenz: Weltraumagentur

Ein Kollektiv an Wikipedia Autoren

Ganz frisch und neu ist die Weltraumagentur aus München. Wikipedia Autoren haben sich zusammengeschlossen, um Laien das Veröffentlichen eines Wikipedia Artikels abzunehmen. Der Website liegt ein WordPress Theme zugrunde. Einige Anpassungen musste ich dennoch machen. So gab es beispielsweise den Relevanzcheck, ein Kontaktformular, das verschiedene Bedingungen annimmt und dementsprechend eine individualisierte E-Mail an den Betreiber der Website verschickt. Doch auch vom Design Aspekt her war es mir sehr wichtig interessant, locker und originell, dabei jedoch seriös und professionell aufzutreten.

Website: http://weltraumagentur.marketing

    Wikipedia Autoren machen sich für Unternehmen stark.

    Referenz: The Vegan Foodlover

    Der Foodblog

    Als Foodblog gedacht, habe ich für diese Website wieder WordPress als Grundlage verwendet. Es gab eine Rezeptfunktion, die ich implementiert hatte (in Form eines WordPress Plugins), mit der man in einer eigenen Eingabemaske einfach und unkompliziert Rezepte erstellen konnte. Außerdem gibt es verschiedene weitere Funktionen, über die man den Schwierigkeitsgrad und die Zubereitungskomplexität angeben konnte. Diese Werte wurden dann dynamisch in „Hover“-Effekten für Beiträge angezeigt. CSS, Javascript und das WordPress-Framework gingen hier Hand in Hand. Der Blog ist noch in Bearbeitung, jedoch mit Erlaubnis des Kunden darf er bereits hier gelistet werden. Das Potenzial dieses Blogs ist groß. – Wer weiß, was die Zukunft bringt!

    Website: -in Arbeit-

    Ein Foodblog, der mit Wordpress erstellt wurde.

    Exkurs: Composer Metronome

    Eine App: Composer Metronome

    Nebenher programmiere ich leidenschaftlich gerne Apps für mich selbst. Da ich Schlagzeug spiele, programmierte ich mir vor kurzem eine App, das Composer Metronome, mit der man komplexe Takte spielen kann. Derzeit befindet sich die App im Beta Modus, also in einer geschlossenen Testphase. Gerne lade ich Sie dazu ein, mit uns die App auf Herz und Niere zu prüfen, bevor sie auf den Google Play Store kommen wird! Schreiben Sie mir dazu eine E-Mail.

    Eine App, die für Android programmiert wurde

    Kontakt









    Florian Salman München 80939 Möslweg 3a
    +49 173 8988488
    florian.salman@gmail.com